Kontakt zum HIS Kingdom e.V. Spenden-Shoppen für HIS Kingdom Neuigkeiten auf HIS-Kingdom.de Spenden an HIS Kingdom Eigene E-Mail "@HIS Kingdom.de" HIS Kingdom auf Facebook

HIS Kingdom Gerechtigkeit lebenGERECHTIGKEIT
LEBEN

HIS Kingdom Schöpfung bewahrenSCHÖPFUNG
BEWAHREN

HIS Kingdom Zukunft sichernZUKUNFT
SCHENKEN

Jun 12 2015

Die Wirtschaftswoche berichtet über den wachsenden Einfluss der Ethik-Fonds. Ethisches Investment ist kein Nischenthema mehr: Selbst die Chefetagen großer Unternehmen fürchten mittlerweile den Einfluss ethischer Investoren. Zu dieser Erkenntnis gelangt die „Wirtschaftwoche“ in ihrem Artikel „Angriff der Aktionäre“ (Ausgabe vom 12. Juni 2015).

Darin berichtet die Finanzzeitschrift unter anderem über eine bahnbrechende Hauptversammlung des Ölkonzerns British Petroleum (BP) im April.  Auf Initiative nachhaltiger Investoren wurde dort beschlossen, dass das Management künftig keine Bonuszahlungen mehr für Erfolge erhält, die auf das Ölgeschäft zurückzuführen sind. Stattdessen sollen die Firmenlenker den Konzern ins Zeitalter der erneuerbaren Energien führen.

In ihrem Artikel setzt sich die Wirtschaftswoche besonders mit der Rolle von nachhaltigen Aktienfonds auseinander. Namentlich erwähnt wird auch der Steyler Fair und Nachhaltig – Aktien. Unter der Überschrift „Mächtige Wächter“ wird er gemeinsam mit drei weiteren Fonds als Beispiel für kritisches Aktionärstum aufgelistet.

Quelle: Steyler Ethik Bank (Missionsbank)

Aktives Spenden

Jetzt spenden


SMS Spende an HIS Kingdom e.V.5 € spenden per SMS:

"GIB5 HIS" an 81190

Kosten der SMS: 5,17 €
zzgl. der Kosten des Mobilfunkanbieters
fürs Absenden einer normalen SMS

Eigene E-Mail-Adresse

Sichere Dir Deine eigene individuelle E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr erfahren