Kontakt zum HIS Kingdom e.V. Spenden-Shoppen für HIS Kingdom Neuigkeiten auf HIS-Kingdom.de Spenden an HIS Kingdom Eigene E-Mail "@HIS Kingdom.de" HIS Kingdom auf Facebook

HIS Kingdom Gerechtigkeit lebenGERECHTIGKEIT
LEBEN

HIS Kingdom Schöpfung bewahrenSCHÖPFUNG
BEWAHREN

HIS Kingdom Zukunft sichernZUKUNFT
SCHENKEN

Wenn Du mehr über die Themen eines gottgefälligen Konsums, Gottes Herz für die Armen oder Gottes Auftrag an uns bezüglich seiner Schöpfung erfahren möchtest, besuchen wir gerne Deine Gemeinde. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Lebensweise vieler Teilnehmer nachhaltig ändert und durch den Blick auf die weltweite Verantwortung der Gemeinde Christi die Liebe Gottes ganz neu in den Fokus rückt.

Unser bewährtes Seminar "Christsein im 21. Jahrhundert – Gütesiegel oder frommer Etikettenschwindel?" umfasst zwei volle Tage. Es kann z.B. an einem Wochenende angeboten werden. Wir beschäftigen uns z.B. mit den folgenden Fragestellungen:

  • Spiegelt unser eigenes Konsumverhalten etwas von dem Vorbild Jesu wider, das er uns vorgelebt hat, indem er sich um wirtschaftliche und soziale Randgruppen kümmerte?
  • Oder haben wir Christen es uns zu gemütlich eingerichtet in einem vom Konsum geprägten Lebensstil, der wenig Rücksicht nimmt auf die Nöte anderer Menschen?
  • Teilen wir viele Aspekte eines weltlichen Wirtschaftssystems, ohne Hintergründe und Zusammenhänge noch kritisch zu hinterfragen?
  • Kann es am Ende des Tages sein, dass wir damit ein System unterstützen, das nicht dem Königreich Gottes dient oder ihm sogar entgegensteht?

Neben unserem Seminar stehen wir natürlich auch für Vorträge oder Workshops in anderen Formen zur Verfügung, z.B. mit Eurer Jugendgruppe oder im Rahmen eines Gottesdienstes.

Für weitere Fragen und Informationen zu möglichen Seminarinhalten stehen wir Dir gerne über unser Kontakt-Formular zur Verfügung.

Wie viele Erden verbraucht Dein Lebensstil?

Berechne Deinen eigenen ökologischen Fußabdruck!

Herausfinden

Eigene E-Mail-Adresse

Sichere Dir Deine eigene individuelle E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr erfahren