Kontakt zum HIS Kingdom e.V. Spenden-Shoppen für HIS Kingdom Neuigkeiten auf HIS-Kingdom.de Spenden an HIS Kingdom Eigene E-Mail "@HIS Kingdom.de" HIS Kingdom auf Facebook

HIS Kingdom Gerechtigkeit lebenGERECHTIGKEIT
LEBEN

HIS Kingdom Schöpfung bewahrenSCHÖPFUNG
BEWAHREN

HIS Kingdom Zukunft sichernZUKUNFT
SCHENKEN

Beiträge

  • Steyler Missionsbank
    Wo Geld Gutes schafft! Unter diesem Motto hat die Bank mit dem "Missions-Sparen" 1964 eine solidarische und ethische Geldanlage geschaffen, von der alle Gewinne direkt an die Hilfsprojekte der Steyler Ordensleute fließen. Als ethische Bank entspricht die Philosophie den Ordensgrundsätzen der Steyler Missionare: Wir setzen uns für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung ein.
  • Evangelische Bank
    Kunden und Mitglieder stehen im Mittelpunkt des nachhaltigen Handelns, das auf christlichen Werten basiert. Die Bank hat sich bei Eigenanlagen auf Nachhaltigkeitskriterien verpflichtet (z.T. werden aber auch ganz normale Versicherungsprodukte der VR-Banken angeboten).
  • KD-Bank (Bank für Kirche und Diakonie)
    Mit angelegten Geldern werden Projekte finanziert, die unmittelbar der Förderung von Kirche, Mission und Diakonie dienen (z.T. werden aber auch ganz normale Versicherungsprodukte der VR-Banken angeboten).
  • Bank für Kirche und Caritas eG
    Die Bank wurde 1972 als Selbsthilfeeinrichtung für katholische Kirchengemeinden, kirchlich-caritative Einrichtungen und deren hauptamtliche Mitarbeiter gegründet. Auf Grundlage christlicher Werte wurde die Nachhaltigkeitspolitik des Bankbetriebs zu einem ganzheitliches Konzept für nachhaltige Finanzdienstleistungen entwickelt (z.T. werden aber auch ganz normale Versicherungsprodukte der VR-Banken angeboten).
  • UmweltBank
    Die Bank garantiert, dass jeder angelegte Euro nur für die Finanzierung von Umweltprojekten verwendet wird.

Daneben gibt es weitere Banken, die sich selbst als nachhaltig oder ethisch bezeichnen, z.B. die Ethikbank, die GLS Gemeinschaftsbank oder die Triodos Bank. Projekte dieser Institute beinhalten aber z.B. auch die Finanzierung von Moscheen, muslimischen Begegnungsstätten oder buddhistischen Tempeln als soziale Projekte oder Genforschung als nachhaltige Zukunftstechnologie.

 

Eigene E-Mail-Adresse

Sichere Dir Deine eigene individuelle E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr erfahren