Kontakt zum HIS Kingdom e.V. Spenden-Shoppen für HIS Kingdom Neuigkeiten auf HIS-Kingdom.de Spenden an HIS Kingdom Eigene E-Mail "@HIS Kingdom.de" HIS Kingdom auf Facebook

HIS Kingdom Gerechtigkeit lebenGERECHTIGKEIT
LEBEN

HIS Kingdom Schöpfung bewahrenSCHÖPFUNG
BEWAHREN

HIS Kingdom Zukunft sichernZUKUNFT
SCHENKEN

Suchen

Insgesamt 9 Ergebnisse gefunden!

Suche nach:
Nur Suchen:

1. Leder- und Schuhproduktion im Visier: Kampagne „Change Your Shoes“ prangert Missstände an
(News)
Jüngste Ereignisse belegen: Was für die Bekleidungsindustrie schon hinreichend bekannt ist, trifft auch auf die Leder- und Schuhproduktion zu. Erst am 20. Juli 2015 stürzte eine Schuhfabrik in Bangladesch ...
Erstellt am 30. Juli 2015
2. Enttäuschender Ausgang der FfD-Konferenz
(News)
... Jahres in Paris hatte der FfD-Konferenzausgang Relevanz. Außerdem sollten strukturelle Reformen in den Bereichen Handel, Verschuldung, Finanzen und Steuern im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung vorangebracht ...
Erstellt am 16. Juli 2015
3. Der Not in anderen Menschen begegnen
(News)
... im Europaparlament anprangert. Genau wie der Papst kann auch Oscar Romero für uns Steyler eine Ermutigung sein, unseren Glauben und unsere Sorge und Begleitung von Menschen in Pfarreien und Gemeinden ernst ...
Erstellt am 23. Mai 2015
4. Vierte SDG-Verhandlungsrunde in New York: Finanzierung für nachhaltige Entwicklung
(News)
... umfassen. Im Zentrum der Globalen Partnerschaft soll die Nord-Süd-Kooperation und das Prinzip der gemeinsamen, aber geteilten Verantwortung (CBDR) stehen. Das Hochrangige Politische Forum für nachhaltige ...
Erstellt am 24. April 2015
5. 12. Weltsozialforum in Tunis
(News)
... nach Tunis geschickt, um sich über globale Probleme und Herangehensweisen auszutauschen. Auch aus Deutschland riefen zahlreiche Organisationen wie Attac, Brot für die Welt oder die Gewerkschaft Erziehung ...
Erstellt am 31. März 2015
6. Reisen
(Lebenshilfe)
Zwar haben wir seit 2012 den inoffiziellen Titel des Reiseweltmeisters an China verloren, konnten Rang 2 aber knapp vor den USA behaupten. Jedes Jahr verreisen über 50 Mio. Deutsche, und das 1,3x im Schnitt. ...
Erstellt am 23. Februar 2015
7. Stichwort "FairTrade"
(Nahrungsmittel)
FairTrade ist der zweite Strang eines gottgefälligen Lebensmittelkonsums. Im globalen Wirtschaftsgeflecht sind Kleinbauern und Handwerker aus Entwicklungsländern den schwankenden Weltmarktpreisen und dem ...
Erstellt am 20. Februar 2015
8. Zukunft schenken
(Mission)
...  Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, die Bibel durch meine eigene „Wohlstandsbrille“ zu lesen. Wenn Verse Armut und Ungerechtigkeit anprangern, neige ich dazu, sie einfach auszublenden, mich selbst ...
Erstellt am 07. Januar 2015
9. Klimakonferenz in Lima – trotz Verlängerung keine konkreten Ziele
(News)
... und überprüfbar sein, um eine gerechte Verteilung der CO2-Reduktion auf alle Staaten zu ermöglichen. Wie schon auf den vorangegangenen UN-Klimakonferenzen werden die Industriestaaten dazu aufgefordert, ...
Erstellt am 18. Dezember 2014

Eigene E-Mail-Adresse

Sichere Dir Deine eigene individuelle E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr erfahren